Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Lippstadt

Reservisten zu 100%

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Projekt11

 

Innerhalb der RK-Lippstadt entstand vor einigen Jahren eine kleine Gruppe von Kameraden die gern mal wieder den Bereich der militärischen Ausbildung aufleben lassen wollten.

Anfänglich wurde kleinere Märsche ins Leben gerufen, bei denen auch immer wieder Kameraden aus befreundeten RK´s teilnahmen.

Nach und nach entwickelte sich eine "bunte" Truppe aus vielen RK´s aus dem Umkreis.

Nun brauchte diese neue Gruppe auch einen Namen. Nach langem hin und her stand der Name fest

                                                                  "Reservisten zu 100%"

Derzeitig besteht die Gruppe aus über 70 Reservisten aus verschiedenen RK´s .

Jede Kommunikation läuft derzeitig über die WhatsApp Gruppe "Reservisten zu 100%. Hier ist natürlich auch jeder willkommen.

Bis zu 100 km reisen die Kameraden zu unseren Veranstaltungen an.

Es ist aber nicht unsere Absicht alle Reservisten die etwas machen möchten zu uns zusammenziehen.

Wir wollen nur zeigen was möglich ist wenn sich einige Kameraden aus verschiedenen Kreisen zusammentun.

Einen kleinen Marsch auf die Beine stellen ist ganz einfach. Wir würden uns freuen wenn es Kameraden gibt die es uns folgen und selbst etwas aufbauen.

Wie man bei uns sieht braucht es nur 2-3 Kameraden die sich trauen das ganze ins Leben zu rufen.

Für jede Hilfe, egal ob bei der Planung ,bei notwendigen Anmeldungen oder egal welche Fragen, unterstützen wir euch gerne. Einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Alle Termine findet ihr auch hier unter "Termine"

 

22.02.2020

Nachtmarsch/Spähtrupp "Schwarzer Kater 2020"

20200222 172739

Mit Anbruch der Nacht begaben sich 19 Reservisten und 5 Funktioner auf den Nachtmarsch/Schwarzer Kater 2020 in die Brenker Mark.

Ziel war die Ausbildung "Spähtrupp bei Nacht"

Bei mäßigen Temperaturen und bestem Grenadierwetter machten sich 2 Trupps auf den Weg. Immer auf der hut, nicht vom Gegnerischen Trupp erwischt zu werden.

Zum krönenden Abschluß gab es im Vereinsheim der RK-Lippstadt eine deftige Gulaschsuppe und natürlich die übliche Manöver-Kritik.

Teilen

Folge Uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.